Leindotteröl PREMIUM Bio 100 ml

6,90 €*

Inhalt: 100 Milliliter (69,00 €* / 1000 Milliliter)

1 Bewertung

Produktnummer: LeinD005100
Leindotteröl PREMIUM Bio 100 ml
"Camelia sativa"

Deutschland, kbA

Unser 100 % naturreines Premium Leindotteröl wird durch schonende wassergekühlte Kaltpressung aus bio-zertifizierten gelbbraunen Leindottersamen  im Hause Jophiel von uns in liebevoller Handarbeit gewonnen.
Durch die wertvollen Inhaltstoffe, sowie den hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren ist es eine qualitativ hochwertige Ergänzung unserer Ernährung. Leindotteröl eignet sich nicht zum Braten, dazu ist es zu kostbar! Schon beim Erwärmen werden die wertvollen und sehr gesunden Inhaltsstoffe zerstört.
Es ist dafür bestens für die kalte Küche geeignet, beispielsweise bei der Zubereitung von Salaten, Dressings, Dips, Mayonnaise und Saucen.
Unser kaltgepresstes und naturbelassenes Leindotteröl wird nicht filtriert, deshalb sammelt sich am Flaschenboden etwas wertvolles Leinmus. Dieses ist sehr wertvoll und besonders gut in der Küche zu verwenden.
Leindotter ist eine alte Kulturpflanze, die schon in der Eisenzeit angebaut wurde. Sie wird entweder als Winter- oder Sommerleindotter angebaut. Das Leindotteröl ist im Geschmack milder als das bekanntere Leinöl.

Aufgrund des natürlichen Vitamin-E-Gehalts ist das Leindotteröl gegenüber dem Leinöl aus brauner Leinsaat etwas länger haltbar (etwa 9 Monate). Nach Ablauf des Haltbarkeitsdatum ist das Öl per se noch nicht schlecht oder verdorben. Solange es noch einen typischen Nuss- oder Saatgeschmack besitzt und nicht bitter, ranzig, kratzig oder fischig schmeckt, ist das Öl noch genießbar.

Nährwerte
Durchschnittliche Nährwerte unzubereitet pro 100 ml:
Energie 3720.0 kJ
Energie 900.0 kcal
Fett 100.0 g
- gesättigte Fettsäuren 10.0 g
- einfach ungesättigte Fettsäuren 31.0 g
- mehrfach ungesättigten Fettsäuren 58.0 g
Kohlenhydrate 0.0 g
- davon Zucker 0.0 g
Eiweiß 0.0 g
Salz 0.0 g
Omega-3-Fettsäuren circa 37 g

Vor Wärme geschützt und dunkel lagern. Im Kühlschrank aufbewahren.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


August 30, 2022 11:20

Lieblingssalatöl

Neuerdings ist das mein Favorit für Salate geworden. Es gibt jedem Salat das besondere Etwas und einen Frischekick. Ich mag den feinen Geschmack von grünem Spargel oder Erbsen, die frisch aus dem Garten kommen.

Unser Kommentar: Wie schön, wir pressen dieses Öl schonend vor Ort selbst, so dass alle gesunden Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Wie Sie es verwenden, kalt im Salat, ist es ideal, da es zum Erhitzen viel zu schade ist, da die wertvollen Inhaltsstoffe nicht erhalten bleiben.