Haarseife "Rosmarin" Bio

6,50 €*

Inhalt: 1 Stück

1 Bewertung

Produktnummer: Shr012090
Haarseife "Rosmarin" Bio
Geeignet für alle Haartypen. Ist die Kopfhaut aus dem Gleichgewicht, kann Rosmarinöl dabei helfen, es wieder einzustellen. Lemongrassöl gibt nicht nur einen erfrischenden Duft, es dient auch zur Förderung einer guten Durchblutung der Kopfhaut. Lavandinöl klärt und beruhigt. Als Luxusrückfettungsöl dient kostbare Kakaobutter. Für eine erhöhte Pflege wurde dem Seifen-Leim Rosmarintee beigegeben. Als natürlicher Wasserenthärter gegen Kalkseifenbildung wurde Zitronensäure mit eingearbeitet. Vegan.

Aufbewahren von Seifen:
Man sollte sein Seifenstück nach dem Gebrauch so lagern, dass es komplett abtrocknen kann.
Es darf nicht im Wasser liegen, also am besten in eine schöne Seifenschale legen, in der das Wasser gut ablaufen kann. So hat man länger Freude und mehr Nutzen von seinem Naturseifenstück.


Gebrauchsanweisung für Haarseifen:
Mehrfach mit dem Seifenstück über das nasse Haar reiben oder das Seifenstück vorher in den Handinnenflächen vorschäumen. Den Schaum gleichmäßig auf Kopfhaut und Haare auftragen, bzw. einmassieren und anschließend mit Wasser gründlich ausspülen. Meist ist eine zweite Haarwäsche nicht notwendig. Eine Spülung aus Zitronenwasser oder Essigwasser im Anschluss, bringt einen seidenen Glanz und macht das Haar weicher. Wenn man bisher noch keine Naturseife verwendet hat sondern ein normales Shampoo, kann es bis zu zwei Wochen dauern bis sich das Haar an die pflegende Naturseife gewöhnt hat.
Herstellung einer sauren Spülung (Rinse):
Für eine Kurzhaarfrisur werden drei kräftige Spritzer Zitronensaft mit ca. 400 ml Wasser vermischt und in das Haar eingearbeitet. Auf diese Weise kann man auch eine Spülung aus Apfelessig herstellen. Dadurch wird Kalkstein neutralisiert und das Haar wird geglättet.

Rückfettung für die Kopfhaut: 4 %
Das Trockengewicht pro Stück beträgt 90 Gramm.

Jedes Stück Seife wird von Hand geschnitten und im klassischen Kaltrührverfahren in der Erpfenzellerei in Falkenstein hergestellt.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


June 29, 2022 16:28

Rosmarin als Seife?

Ich wollte es unbedingt ausprobieren und wurde so positiv überrascht. Die Haare sind nicht fettig und nicht strohig und ich liebe diesen Geruch.

Unser Kommentar: Ihr positives Feedback freut uns sehr. Den würzig-krautigen Duft von Rosmarin mögen auch unsere KundInnen sehr. Ein beliebter Klassiker der Haarpflege.